Eisdiele Diesdorf Schulz Kleine Geschichte

Elisabeth Schulz, Begründerin der Eisdiele Diesdorf Mitte der 60ger Jahre, die Großmutter der heutigen InhaberinGegründet und aufgebaut wurde die
Diesdorfer Eisdiele von meinen Großeltern Elisabeth und Paul Schulz im Jahre 1925 zusammen mit dem damals dazugehörigen Kolonialwarenladen und der Mosterei.
Aussenterasse der Eisdiele Diesdorf um 1969

Obstanlieferung an der alte Mosterei um ca 1956/57. Dieses Gebäude ist bis heute unverändert erhalten. Im Keller der alten Mosterei befindet sich heute ein sehr gemütlich eingerichteter Festraum zum Feiern in großer Runde :-)

Hans Schulz, Vater der heutigen InhaberinWährend mein Vater und mein Onkel gemeinsam die Mosterei weiterführten, übernahm meine Tante Anneliese Benecke, geborene Schulz, die Eisdiele Diesdorf und übergab sie später an ihren Sohn.

 

Im Jahre 2000 habe ich selbst, Christel Schulz, die Eisdiele von seiner Familie zurückgekauft und den alten Familienbesitz, der nun in der dritten Generation neu ausgerichtet weiterlebt, modern und zeitgemäß ausgebaut.

Dabei ist es mir besonders wichtig, die alten und bewährten Familienrezepte mit den heutigen Möglichkeiten zu verbinden, Eis bester Qualität aus reinen Naturprodukten herzustellen.

Genießen Sie die Köstlichkeiten im Café oder auf der Außenterrasse – gönnen Sie sich den „kleinen Urlaub zwischendurch“.

Was geht sonst noch ?

Lieferservice außer Haus für Ihr besonderes Fest

Kindergeburtstags-
feiern
auf der Terasse
oder im Festraum der Mosterei

Festraum für bis zu 60 Personen in der alten Mosterei

Lactosefreies Eis auf der Basis von Reismilch

Diät-Eis für Diabetiker - sändig vorrätig - Fragen Sie bitte nach!

Handgemachtes Eis am Stiel eine besondere Freude (nicht nur für Kinder ;-)